Trainerteam

 



Vorstellung Trainerteam



Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer. Diese Aussage ist völlig richtig, denn besonders im Tennis kommt es auf ein individuelles Training an. Nicht jeder Spieler kann sich auf seine Rückhand verlassen, andere Spieler hingegen müssen ihre Vorhand besser trainieren. Sicher ist: Jeder Spieler ist anders, jeder braucht ein anderes Training und jeder hat andere Vorstellungen und Ziele. Unsere Trainer sind erfahren, geprüft und im Tennis selbst sehr erfolgreich.

Liebe Mitglieder des TC Ellerbek,                  15.02.2012


mein Name ist Jörg Hilpert und ich möchte Euch im Rahmen

dieses Schreibens mich und mein Tennisschulteam vorstellen:



Ich bin 50 Jahre alt, ausgebildeter DTB B-Trainer und seit Jahren Hamburger Ranglistenspieler in der Oberliga Herren 40. Tennisunterricht gebe ich seit meinem 18. Lebensjahr.

Nach meinem Staatsexamen in Pädagogik, Sport und Englisch habe ich 1995 zusätzlich zu meiner Trainertätigkeit im HSV (insgesamt 25 Jahre) die Tennisschule Eichenhof in Duvenstedt übernommen und leitete sie bis April 2012 mit großem Erfolg.
Nach der langen Zeit im Eichenhof suche ich nun bei Euch eine neue Herausforderung.

Zusammen mit meinem Trainerteam und Eurem engagierten Vorstand möchte ich das Angebot auf der Anlage erweitern. Es wird Tennistraining für jede Alters- und Spielklasse in fröhlicher Atmosphäre geben, wir veranstalten Trainingscamps, Themenabende und das beliebte Cardio Training.

Für Eure Mannschaften bieten wir zusätzlich ein individuelles Spezialtraining an.
Die Jugendlichen wollen wir nicht nur zu tollen Tennisspielern ausbilden, sondern mit ihnen auch viele Aktionen außerhalb des Platzes durchführen. Dazu gehören Ausflüge z.B. zum Rothenbaum oder zum HSV genauso wie das Zeltcamp in den Ferien oder das Kindertoben.
Wir wollen damit das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Bindung zum Club erhöhen.

 

Mein Trainerteam besteht aus einer gesunden Mischung aus jung und alt sowie Mann und Frau und arbeitet mit mir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen:


Es freuen sich auf Euch meine B-Trainerin Steffi sowie meine C-Trainer Kjell, Nicki und Johannes. Steffi ist zudem Cardio-Trainer.

 

Wir werden Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen Rundum Service bieten.
Neben dem Training erhaltet Ihr bei uns auch Bälle, Schläger, Griffbänder und Bespannungen.


Und für die Mannschaften haben wir Teambekleidung im Angebot.

Also: Es kann losgehen !!!

 

Wir freuen uns sehr auf Euch und viele erfolgreiche Trainingsstunden !!!
Wir sehen uns demnächst auf Eurer schönen Anlage…


Euer Jörg und Team