Der Verein



 

Der Vorstand informiert



Aktuelle Neuigkeiten oder Planungen des Clubs findet ihr immer auf dieser Seite. Somit habt ihr stets den Überblick, was beim Tennisclub Ellerbek e.V geschieht!

Nachricht vom 19.02.2018

 

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung des TC Ellerbek e.V.

für das Jahr 2018

Mittwoch,den 14. März 2018 um 19.30 Uhr im Clubhaus Dubenhorst

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 15.03.2017

    (Das Protokoll liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus aus)

3. Ehrungen

4. Jahresrückblick 2017– Ausblick 2018 Allgemein / Sport / Jugend/Tennisschule/

    Gesellschaft / Gastronomie-Sonstiges / Anlage-Technik

5. Jahresabrechnung 2017 - Finanzplanung 2018 

   (Die Ergebnisrechnung 2017 liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im

     Clubhaus  aus)

6. Abstimmung über Mahn- und Rücklastschriftgebühren

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung des Schatzmeisters

9. Entlastung der Kassenprüfer

10. Entlastung des Vorstandes

11. Wahlen 2018

  •  1. Vorsitzender: Stefan Hinners steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  •  Sportwartin Erwachsene: Gerda Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  •  Schriftführer: Michael Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  •  Sportwart Jugend: Jörg Hilpert steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  •  Gesellschaftswartin: Claudia Prater-Tost steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

12. Wahl der Kassenprüfer

13. Beschlussfassung über eventuell vorliegende Anträge

14. Verschiedenes Anträge für die Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Tage vor dem 14.03.2018 dem Vorstand vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr Tennisclub Ellerbek e.V.

Der Vorstand 

Nachricht vom 6.Oktober 2017

Nachricht vom 1.Oktober 2017

 

Liebe Mitglieder,
 
wir freuen uns außerordentlich, euch heute mitteilen zu können, dass eine lückenlose Fortführung der Gastronomie gesichert ist. Wir haben die letzten Wochen für Verhandlungen und Gespräche genutzt und es ist uns gelungen, einen neuen Pächter zu finden, der begeistern möchte.

  

Unser Club zeichnet sich dadurch aus, dass wir in unserer Gastronomie einen Treffpunkt haben, an dem man sich gerne trifft. Jetzt haben wir einen Betreiber gefunden, der die Gastronomie ganzjährig öffnen wird. Wir können sie nun also auch im Winter nutzen und auch das Essen nach den Medenspielen im Winter wird gewährleistet.

 
Wir freuen uns, euch unser neues Gastronomieteam, Angela, Simi und Piero, vorzustellen:
 
Simi und Piero sind Brüder und Angela ist die Lebensgefährtin von Simi.
 
Wir bekommen also ein richtiges italienisches Restaurant. Allerdings hat Piero versprochen, auch jedes andere Lieblingsgericht zuzubereiten. Piero ist der Koch, Simi und Angela sind für die Gäste zuständig.

  
Die Drei freuen sich auf uns, denn sie möchten unbedingt etwas zusammen auf die Beine stellen. Sie haben ein tolles Konzept. Da sie erfahrene Gastwirte sind, wissen sie natürlich auch, dass es schwer ist, externe Gäste in eine Clubgastronomie zu locken. Andererseits lässt man vielleicht auch einmal die Küche kalt, wenn man leckere Pasta und Pizza direkt nebenan bei uns im Ort bekommen kann.

 
Die Drei werden die Gastronomie schon zum 1.10.2017 übernehmen. Die erste Zeit werden sie für Umbaumaßnahmen nutzen, da insbesondere die Küche einige Arbeit erfordert, bevor eine Vollgastronomie möglich ist. Auch der Gastraum soll noch gemütlicher werden.

 
Der Umbau soll spätestens am 21.10.2017 abgeschlossen sein, damit die bereits gebuchten Feiern noch stattfinden können. Neue Anfragen sind natürlich auch willkommen. In jedem Fall wird es eine Einladung an alle zur Eröffnung geben.

 
Obwohl das Restaurant für den Umbau geschlossen werden muss, hat Piero versprochen, dass er uns auch in der Umbauphase mit Getränken versorgt.

 
Also: Wir freuen uns und wünschen uns, dass wir eine tolle Gastronomie bekommen und dass alle Mitglieder die neue Gastro unterstützen und sie uns vielleicht so begeistert, dass man auch einmal mit der Familie zum Essen kommt.

 
Hier die Kontaktdaten, wenn ihr schon einmal Verabredungen für Würfelrunden, Weihnachtsfeiern und Ähnliches treffen wollt:

 
Piero Secli:    pierosecli@hotmail.com  Mobil 0178-480 43 73

  
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hinners

Nachricht vom 19./21. September 2017

 

TCE- Gastronomie

 

Sven Szaguhn hat aus persönlichen Gründen den Pachtvertrag gekündigt, weil er mit seinen beiden großen Betrieben völlig ausgelastet ist und sich nun mehr um seine Familie kümmern möchte.

Wir danken ihn ausdrücklich für die Jahre beim TCE, in denen er uns gemeinsam mit Katja eine Super-Gastronomie geboten hat.

TC Ellerbek Newsletter/ Juni 2017
TC Ellerbek 1-Newsletter im Juni 2017.pd[...]
PDF-Dokument [542.1 KB]

Nachricht vom 5.April 2017

 

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung:

 

Wahlen zum Vorstand:

2.Vorsitzender: Rolf Krohn

Kassenwart: Dieter Heinze

Technikwart: Jens Petersen (neu)

 

Jahresbeiträge für die Mitgliedschaft, Abstimmung über Beitragserhöhung.

1.Vorsitzender Stefan Hinners schlägt eine Beitragserhöhung um 7 % vor.

Die Mitgliederversammlung beschließt mit 24 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung und 1 Gegenstimme den Jahresbeitrag ab 2017 gerundet um 7 % zu erhöhen.

 

Weiteres:

Stefan Hinners berichtet, dass die Grundsanierung der Plätze 1 -3 voraussichtlich schon im Herbst beginnt und für die Baumaßnahme Zuschüsse vom Landes- und Kreissportverband, sowie der Gemeinde beantragt sind. 

Nachricht vom 21. Februar 2017

 

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung des TC Ellerbek 2017

Mittwoch, den 15. März 2017 um 19.30 Uhr im Clubhaus Dubenhorst

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung 2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16.03.2016 (Das    

    Protokoll liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus aus)

3. Ehrungen

4. Jahresrückblick 2016– Ausblick 2017 Allgemein / Sport / Jugend/Tennisschule/    

    Gesellschaft / Gastronomie-Sonstiges / Anlage-Technik

5. Jahresabrechnung 2016 - Finanzplanung 2017 ( siehe Anlage ) (Die Gewinn- und

    Verlustrechnung 2016 liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus  

    aus)

6. Jahresbeiträge für die Mitgliedschaft 2017, Abstimmung über mögliche

    Beitragserhöhung

7. Bericht der Kassenprüfer

8. Entlastung des Schatzmeisters

9. Entlastung der Kassenprüfer

10. Entlastung des Vorstandes

11. Wahlen 2017

 2. Vorsitzender: Rolf Krohn steht für eine Wiederwahl zur Verfügung. 

   Kassenwart: Dieter Heinze steht für eine Wiederwahl zur Verfügung. 

   Technikwart: Andreas Diederich steht nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

   Der Vorstand schlägt Herrn Jens Petersen zur Wahl vor.

12. Wahl der Kassenprüfer

13. Beschlussfassung über eventuell vorliegende Anträge 14. Verschiedenes Anträge

     für die Hauptversammlung müssen mindestens 5 Tage vor dem 15.03.2017 dem

     Vorstand vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen Ihr Tennisclub Ellerbek e.V.

Der Vorstand 

Jubiläums-Fest 2017
Jubiläums-Fest 2017.pdf
PDF-Dokument [165.7 KB]

Nachricht vom 18.März 2016

 

Der Tennisclub ist im Aufwind

 

Verein steigert insbesondere Mitgliedszahlen von Kindern und Jugendlichen. Rekord-Teilnehmerzahl beim Weihnachtsturnier.

Quelle: Pinneberger Tageblatt 

 

Der Ellerbeker Tennisclub hat während seiner Jahreshauptversammlung im Clubhaus am Dubenhorst auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt. „Insbesondere unserem Jugendwart Jörg Hilpert ist es zu verdanken, dass die Zahl der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein auf etwa 140 angestiegen ist“, sagte der Vorsitzende Stefan Hinners in seinem Bericht.

Ohne den jährlichen Zuschuss der Gemeinde in Höhe von 18.000 Euro sei diese Arbeit jedoch nicht zu bewerkstelligen. „Allein die Hallenmiete für das Training im Winter kostet 12.000 Euro“, berichtete Hilpert.

Als neues Mitglied im Vorstand begrüßte Hinners Claudia Preater-Tost. „Sie ist unsere neue Spaßwartin“, sagte Hinners und schmunzelte. Offizieller Titel sei „Gesellschaftswartin“ und die Aufgabe bestehe darin, attraktive Veranstaltungen zu planen und umzusetzen. Schon jetzt weiß Prater-Tost, was im kommenden Jahr auf sie zukommen wird: die Ausrichtung des 50. Vereinsjubiläums.

 

Sportwartin Gerda Sonntag berichtete von den sportlichen Erfolgen. „Von unseren zwölf Erwachsenen-Mannschaften sind vier aufgestiegen, sechs haben die Klasse gehalten und zwei haben es leider nicht geschafft“, so ihre Bilanz.

74 Teilnehmer aus 22 Vereinen – und damit eine Steigerung zum Vorjahr – seien beim Turnier „Ellerbeker Open“ zu verzeichnen gewesen.

Hilperts Bericht über die Aktivitäten der Jugend war umfangreich: Übernachtungsturnier, Doppel-Clubmeisterschaften und das viertägige Ellerbeker Ferienturnier seien gut bis sehr gut besucht gewesen. „So viele Teilnehmer in den Ferien hatten wir noch nie – die rennen uns die Bude ein“, sagte Hilpert.

Auch die Ausfahrt zum Tennisturnier am Rothenbaum, das Zeltcamp mit viel Action und das Nikolausturnier seien erfolgreich gewesen.

 

„Der Höhepunkt war das Weihnachtsturnier mit insgesamt 370 Teilnehmern“, sagte Hilpert. Hallen mussten kurzfristig dazugebucht werden. „Die Sportler waren bis auf ein paar Meckerer begeistert.

Das macht uns stolz“, so Hilpert weiter.

Möglich sei dies jedoch nur durch die tatkräftige Hilfe zahlreicher sehr engagierter Helfer des Vereins. „Ganz herzlichen Dank. Ohne euch geht’s nicht“, betonte Hilpert.

 

Auch in diesem Jahr seien zahlreiche Aktionen geplant. Start der Saison ist am Sonntag, 24. April, mit einem Tag der Offenen Tür.

 

Erstmals seit vielen Jahren konnte Kassenwart Dieter Heinze über ein positives Ergebnis berichten.

Im Anschluss an die Entlastung und Wiederwahl des Vorstands stand die Debatte um die Erneuerung der Plätze eins bis drei im kommenden Jahr zur Debatte. „Wir haben Angebote bei vier Firmen angefragt, aber noch nicht alle erhalten“, berichtete Hinners. Die Kosten würden auf 65  000 Euro geschätzt. „Fördergelder müssen bis zum Sommer gestellt werden, deshalb benötige ich jetzt schon ein Stimmungsbild“, erläuterte Hinners. Bei zwei Enthaltungen sprachen sich alle Mitglieder für die Investition aus.

 

25 Jahre im Verein: Ditta König, Beate Wagner, Rainer Wagner,

40 Jahre: Ingrid Otto, Nicolas Britsch

TC Ellerbek Newsletter/ März 2016
TC Ellerbek Newsletter 1-2016.pdf
PDF-Dokument [516.5 KB]

Nachricht vom 22.Februar 2016

 

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2016
Mittwoch, den 16. März 2016 um 19.30 Uhr im Clubhaus Dubenhorst


Tagesordnung


1. Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung
2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 18.03.2015
   (Das Protokoll liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus aus)
3. Ehrungen
4. Jahresrückblick 2015– Ausblick 2016
   Allgemein/Sport/Jugend/Tennisschule/Gesellschaft-Gastronomie/Anlage-Technik
5. Jahresabrechnung 2015 - Finanzplanung 2016 (siehe Anlage)
   (Die Gewinn- und Verlustrechnung 2015 liegt eine halbe Stunde vor der   

   Versammlung im Clubhaus aus)
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Schatzmeisters
8. Entlastung der Kassenprüfer
9. Entlastung des Vorstandes
10. Satzungsänderung in § 8, Erweiterung Absatz 6, Beschluss hierzu:
    Eine Blockwahl mehrerer Kandidaten ist dann zulässig, wenn zuvor über die Art der

    Durchführung der Wahl (Einzelwahl oder Blockwahl) abgestimmt worden ist und  

    einstimmig für Blockwahl gestimmt wurde.


Und nach § 12 : Stand der Satzung 16.03.2016
Die Satzungsänderung ist auf der Internetseite des TCE zwecks Einsicht und Kenntnisnahme für
Vereinsmitglieder veröffentlicht und ist zusätzlich im Clubhaus Dubenhorst und in
der Tennishalle ausgehängt.


11. Die Wahl der Vorstandsmitglieder vom 18.03.2015 ist in Einzelwahl zu bestätigen.
      a. 2. Vorsitzender: Herrn Rolf Krohn
      b. Kassenwart: Herr Dieter Heinze
      c. Technikwart: Herr Andreas Diederich

 

12. Wahlen 2016 Einzelwahl
  1. Vorsitzender: Stefan Hinners steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  Sportwartin Erwachsene: Gerda Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  Schriftführer: Michael Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  Sportwart Jugend: Jörg Hilpert steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
  Gesellschaftswartin: Claudia Prater-Tost steht für die Wahl zur Verfügung.


13. Wahl der Kassenprüfer
14. Beschlussfassung über eventuell vorliegende Anträge
15. Verschiedenes:

Der Vorstand wird ermächtigt, die Sanierung der Plätze 1-3 mit einem max. Kostenvolumen von 65 T€ zu beauftragen, auch wenn keine öffentlichen Zuschüsse gewährt werden.

Anträge für die Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Tage vor dem 16.03.2016 dem Vorstand vorliegen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tennisclub Ellerbek e.V.
Der Vorstand

 

 

Nachricht vom 1.März 2015

 

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2015
Mittwoch, den 18. März 2015 um 19.30 Uhr im Clubhaus Dubenhorst


Tagesordnung

 

 

  1. Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit der

      Versammlung
  2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 05.03.2014
  3. Ehrungen
  4. Jahresrückblick 2014– Ausblick 2015
     Allgemein/Sport/Jugend/Tennisschule/Gesellschaft-Gastronomie/Anlage-Technik
  5. Jahresabrechnung 2014 - Finanzplanung 2015
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Schatzmeisters
  8. Entlastung der Kassenprüfer
  9. Entlastung des Vorstandes
10. Satzungsänderung

11. Beschlussfassung Mitgliedschaft Jahresbeiträge 2015
12. Wahlen

    - 2.Vorsitzender: Herr Volker Melde steht für eine Wiederwahl nicht  zur Verfügung.

       Der Vorstand schlägt als neuen 2. Vorsitzenden Herrn Rolf Krohn vor.
    -  Kassenwart: Herr Dieter Heinze steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
    -  Technikwart: Herr Andreas Diederich steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
    -  Gesellschaftswart: seit Jahren vakant, Kandidaten gesucht.
13. Wahl der Kassenprüfer
14. Beschlussfassung über eventuell vorliegende Anträge
15. Verschiedenes


Anträge für die Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Tage vor dem 18.03.2015 dem Vorstand vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tennisclub Ellerbek e.V.
Der Vorstand

 

Nachricht vom 8.Juli 2014

 

Unseren Mitgliedern wird der neue "Förderkreis Jugend" vorgestellt.

 

Anschreiben Förderkreis-Jugend
Anschreiben_Förderkreis Jugend.pdf
PDF-Dokument [96.1 KB]
Beitrittserklärung zum Förderkreis Jugend des Tennisclubs Ellerbek e.V.
Beitrittserklärung_Jugend Förderkreis.pd[...]
PDF-Dokument [107.8 KB]

Der Vorstand

Nachricht vom 5.März 2014:

 

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2014:

 

 

1.Vorsitzender (Stefan Hinners)

Sportwart Erwachsene (Gerda Sonntag)

Jugendwart (Jörg Hilpert)

Schriftführer (Michael Sonntag)

 

sind im Amt bestätigt bzw. neugewählt worden!

 

Imke Quast (Jugendwartin) hört nach 5 Jahren auf.

 

Satzungsänderung in § 8: Neuer § 8 Absatz 8 ist beschlossen worden.

Unserer neuer Platzwart Berthold Schmidt wurde vorgestellt.

 

Der Vorstand

Einladung zur Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2014

 

Mittwoch, den 05. März 2014 um 19.30 Uhr im Clubhaus Dubenhorst

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung der Mitglieder und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung

 

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 06.03.2013
(Das Protokoll liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus aus)

 

3. Ehrungen

 

4. Beschlussfassung Jahresbeiträge 2014
Der Vorstand schlägt vor, die Mitgliedsbeiträge für 2014 nicht zu verändern

 

5. Jahresrückblick 2013 – Ausblick 2014
Allgemein/Sport/Jugend/Tennisschule/Gesellschaft-Gastronomie/Anlage-Technik

 

6. Jahresabrechnung 2013 - Finanzplanung 2014
( Die Gewinn- und Verlustrechnung 2013 liegt eine halbe Stunde vor der Versammlung im Clubhaus aus )

 

7. Bericht der Kassenprüfer

 

8. Entlastung des Schatzmeisters

 

9. Entlastung der Kassenprüfer

 

10. Entlastung des Vorstandes

 

11. Satzungsänderung in § 8: Neuer § 8 Absatz 8


8) Der Vorstand fasst Beschlüsse mit einfacher Mehrheit. Ist ein Vorstandsmitglied von einem Beschluss wirtschaftlich oder auf andere Weise oder persönlich betroffen, so ist er von der Beschlussfassung und der Beratung darüber ausgeschlossen.


12. Wahlen
· 1. Vorsitzender: Stefan Hinners steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
· Sportwartin Erwachsene: Gerda Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
· Schriftführer: Michael Sonntag steht für eine Wiederwahl zur Verfügung.
· Sportwartin Jugend: Imke Quast steht für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung.
Der Vorstand schlägt Jörg Hilpert vor.
· Gesellschaftswart: seit Jahren vakant, Kandidaten gesucht. Interessenten sind
willkommen.


13. Wahl der Kassenprüfer

 

14. Beschlussfassung über eventuell vorliegende Anträge

 

15. Verschiedenes

 

Anträge für die Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Tage vor dem 05.03.2014 dem Vorstand vorliegen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tennisclub Ellerbek e.V.
Der Vorstand

Nachricht vom 2.November 2013:

 

Liebe Mitglieder,

 

nachdem wir im Frühjahr frostbedingt etwas später als sonst auf die Plätze gelassen wurden, ist die Sommersaison wieder einmal wie im Fluge vergangen. Nach allgemeiner Feststellung haben wir uns in diesem Jahr über einen sehr guten Zustand der Plätze freuen können. Dafür bedanken wir uns bei Thomas Schlotfeld, sowie Ewa und allen Helfern.

 

Jetzt müssen wir leider kundtun, dass Thomas Schlotfeld uns in Zukunft nicht mehr als Platzwart zur Verfügung steht. Unser Blick ist nun auf die Saison 2014 zu richten. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, die nächste Frühjahrsaufbereitung der Plätze mit der Firma KATES durchzuführen.

Diesen professionellen Anbieter benutzen bereits viele Vereine aus der Nachbarschaft.

 

Aber wir müssen ja auch weiterhin unsere Grünanlage pflegen. Deshalb suchen wir ab sofort einen neuen Platzwart / Gärtner / rüstigen Rentner. Wer interessiert ist oder diesbezüglich jemanden kennt meldet sich bitte bei unserem Technikwart.

 

Der Vorstand

Nachricht September 2013

 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

 

bitte beachtet die veränderte Gastspielregelung:

Gastspielregelung 09.2013.pdf
PDF-Dokument [201.3 KB]

 

Der Vorstand


Nachricht vom 26.März 2013

 

Das TCE- Trinkwasser wurde am 5.März 2013 auf Legionellen geprüft,

es wurden keine Legionellen nachgewiesen.

 


TCE- Wasserprüfbericht 2013
Wasserprüfbericht 2013.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

 

Wer oder was sind Legionellen?

 

Der Vorstand


Nachricht vom 7.März 2013

 

 

TCE- Jahreshauptversammlung

 

1.Vorsitzender

2.Vorsitzender

Kassenwart

Technikwart

 

sind im Amt bestätigt und wiedergewählt worden!

 

 

Die Mitglieder haben erstmalig nach DEM -> Euro Umstellung (01.01.2002)

eine Beitragsanpassung beschlossen:

 

1.Mitglied / Erwachsener von 230,-- Euro auf 250,-- Euro
2. Mitglied / Ehe-/ Lebenspartner von 150,-- Euro auf 160,-- Euro
Familie ( mit allen Kindern bis 18 Jahre ) von 450,-- Euro auf 480,00 Euro

 

Die Ellerbek-LIGA wird vorgestellt.

 

Der Vorstand

 

Nachricht  November 2012

 

Die Platzbuchungsregelung hat sich geändert, somit haben jetzt alle Mitglieder  die gleichen Platzbuchungsrechte, mehr findet ihr hier!

 

Der Vorstand

Nachricht vom 10.August 2012

 

TCE- Mitgliedschaft

 

Saisonhalbzeit:

Neumitglieder bezahlen ab sofort nur noch 25% vom Mitgliedsbeitrag 2012



weitere Informationen gibt es hier

 

Der Vorstand

Nachricht vom 28.April 2012

 

Neue Tresenanlage beim TCE

 

die neue Tresenanlage wurde in der Nacht eingebaut,

die Handwerker und Sven Szaguhn waren bis 03.30 Uhr mit der Erneuerung beschäftigt.

Mehr zur neuen Gastronomie hier.

 

Der Vorstand

Nachricht vom 15.Februar 2012

 

Trainerwechsel beim TCE

 

hier der aktuelle Newsletter:



Newsletter-Trainer.pdf
PDF-Dokument [93.8 KB]

und hier stellt sich das neue Trainerteam vor:

Trainerprofil.pdf
PDF-Dokument [1'002.8 KB]

Der Vorstand freut sich über eine tolle Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam  bzw. mit der anerkannten Deutschen Tennischule unter der Leitung von Jörg Hilpert.

 

Der Vorstand

Nachricht vom 16.November 2011

 

Liebe Mitglieder,

 

wir geben bekannt:

Pächterwechsel beim Tennisclub Ellerbek!

 

hier der aktuelle Infobrief:

 

Der Vorstand

Nachricht vom 21.August 2011

 

Der Defibrillator ist dank der vielen Geldspenden im Clubhaus eingetroffen und  montiert worden.

 

Eine Anleitung für den Defibrillator gibt es auf der Webseite:

 

http://www.healthcare.philips.com/pwc_hc/main/shared/Assets/Video/

Resuscitation/de/HS1_demoFlash8.swf

 

wir empfehlen den Browser: Mozilla Firefox,

der InternetExplorer funktioniert auch, der Erstaufruf kann ca. 60Sekunden länger dauern.



 

Der Vorstand

Nachricht vom 14.August 2011

 

Tennisclub Ellerbek jetzt bei facebook!

 

Der Vorstand

Nachricht vom 12.Mai 2011

 

Liebe Mitglieder,
wir möchten Euch wichtige Informationen bekanntgeben.

 

Der Vorstand möchte gern einen Defibrillator für unseren Club zur Vorsorge bereitstellen.
Informationen zu einem Defibrillator gibt es z.B.

hier: http://www.rettetleben.de
Die Finanzierung möchten wir über freiwillige Spenden, z.B. der einzelnen Mannschaften aus der Mannschaftskasse und/oder durch engagierte Mitglieder mit einem Spendenbeitrag von ca. 10 € bis 50 € leisten. Die Restsumme bezahlt unser Club. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig und können auf das bekannte TCE-Konto überwiesen werden. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

 

Der Vorstand

 

Nachricht vom 21. März 2011

 

Der Vorstand hat sich zu einer Tennismannschaft zusammen geschlossen.

 

Die Vorstandsmannschaft gibt es nur im TCE !

 

wer möchte mit dem gesamten Vorstand Tennis spielen ?

bitte meldet euch bei einem Vorstandsmitglied zur Terminabsprache.

 

Es können sich gerne Gruppen und/oder Mannschaften zusammen tun und uns "herausfordern".

Wir freuen uns euch "Kennenzulernen".

 

Der Vorstand